Rezept-/Überweisung Bestellung

Die Bestellung von Dauermedikamenten und Überweisungen ist ab sofort auch ohne persönliches Erscheinen in der Praxis möglich.

Bitte berücksichtigen Sie, dass Ihre Gesundheitskarte bei uns vorliegen muss, wenn Sie zu Beginn eines neuen Quartals (Start jeweils am 1. Januar, 1. April, 1. Juli und 1. Oktober) ein Rezept bestellen möchten. Ohne diese können wir leider keine Rezepte für Sie ausstellen.

Wenn Sie regelmäßige Rezepte oder Überweisungen benötigen, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit den nachstehenden Informationen:

Die Abholung kann am übernächsten Arbeitstag erfolgen.

Nutzen Sie unser Online Rezept-Formular:

Um Ihnen unnötige Wartezeit beim Anfordern von Rezepten zu ersparen, können Sie dafür auch unser Online-Formular nutzen.

Ihr Rezept liegt dann am nächsten Tag an der Empfangstheke für Sie zur Abholung bereit.

  • Es können nur Folgerezepte online bestellt werden. 
  • Bei gesetzlich Versicherten ist bei Abholung des Rezeptes unbedingt die Vorlage der Krankenversicherungskarte für das laufende Quartal notwendig
  • Bei Unklarheiten behalten wir uns eine kurzfristige telefonische Rückmeldung vor
Hinweis: Diese Ziffer befindet sich unten auf der linken Seite der Gesundheitskarte und bezeichnet die Nummer der jeweiligen Krankenkasse

Hier Online-Überweisung anfordern

Um Ihnen unnötige Wartezeit beim Anfordern von Überweisungen zu ersparen, können Sie dafür auch unser Online-Formular nutzen.

Ihre Überweisungliegt dann am nächsten Tag an der Empfangstheke für Sie zur Abholung bereit.

  • Es können nur Routineüberweisungen online bestellt werden. 
  • Bei gesetzlich Versicherten ist bei Abholung der Überweisung unbedingt die Vorlage der Krankenversicherungskarte für das laufende Quartal notwendig
  • Bei Unklarheiten behalten wir uns eine kurzfristige telefonische Rückmeldung vor
Hinweis: Diese Ziffer befindet sich unten auf der linken Seite der Gesundheitskarte und bezeichnet die Nummer der jeweiligen Krankenkasse
Nach oben scrollen